Zurück zu den Newsmeldungen

Privatmolkerei Bechtel spendet erneut 30.000 € an KUNO, SOS Kinderdorf und Krankenhaus St. Barbara

René Guhl, Geschäftsführer der Privatmolkerei Bechtel, schätzt den Heimatvorteil am Standort in Schwarzenfeld sehr. „Besonders für junge Familien ist eine gute Infrastruktur unerlässlich. Als Arbeitgeber der Region wissen wir daher einen standortnahen und leistungsfähigen medizinischen Zentralversorger überaus zu schätzen.“, erklärt René Guhl bei der Scheckübergabe. Aus diesem Hintergrund fiel seine Wahl auch in diesem Jahr wieder auf die Freunde und Förderer des Krankenhauses St. Barbara und die KUNO-Stiftung. Ein weiteres persönliches Anliegen des Familienunternehmens sei, Kinder und Jugendliche zu unterstützen, die aus verschiedenen Gründen nicht zu Hause aufwachsen können, weshalb auch das SOS Kinderdorf mit einer Spende bedacht wurde.

Am 9. Dezember übergab Herr Guhl am Firmensitz der Molkerei dem Vorsitzenden der KUNO-Stiftung Prof. Dr. Hugo Segerer, dem Leiter des SOS-Kinderdorfes Oberpfalz Holger Hassel sowie den Vereinsvorsitzenden der Freunde und Förderer des Krankenhauses St. Barbara Andreas Wopperer und Andreas Betzlbacher einen Spendenscheck in Höhe von jeweils 10.000 €.

Damit möchte die Privatmolkerei Bechtel das Engagement und die lobenswerte Arbeit der Organisationen unterstützen.

Andreas Wopperer bedankte sich für die erneute äußert großzügige Spende und dafür, dass die Privatmolkerei Bechtel das Schwandorfer Krankenhaus St. Barbara nun bereits seit vielen Jahren unterstützt und die Arbeit dort sehr schätzt. Prof. Dr. Hugo Segerer und Holger Hassel waren ebenfalls sichtlich stolz über diese großzügige Zuwendung.