Deutsch: NewsEnglish: NewsTschechisch: Aktuality

Präsenz auf der Ausbildungsmesse in Maxhütte-Haidhof

Auch in diesem Jahr war die Privatmolkerei Bechtel wieder mit einem Messestand auf der Bildungsmesse in Maxhütte-Haidhof am 18. und 19.02.2018 vertreten.

Bereits zum 5. Mal in Folge nahmen wir an der Veranstaltung teil. An beiden Tagen war unser Messestand gut besucht und wir konnten gute Gespräche mit potenziellen Nachwuchskräften für eine spätere Ausbildung bei uns im Haus führen.

Am Sonntag besuchten viele Eltern zwischen 11:00 und 16:00Uhr mit ihrem Nachwuchs die Messe. Viele Anfragen für ein Praktikum sowie zur Ausbildung konnten wir besprechen und klären. Am Montag war die Messe für Schülerinnen und Schüler aus Schulen der Umgebung von 09:00 bis 12:00Uhr geöffnet.

Die Jugendlichen waren gut vorbereitet. Auch unser, von den Azubis der Technik selbst hergestelltes, Melkeuter lockte die Besucher an. Jedes Jahr unterstützen uns einige unserer Auszubildenden aus den verschiedensten Abteilungen tatkräftig.

Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr!

Letzte Meldungen

Mit einer stattlichen Summe unterstützt die Privatmolkerei Bechtel die Feuerwehr Schwarzenfeld: Einen Scheck über 25500 Euro überreichte Geschäftsführer René Guhl an den Kommandanten.

Am 26. April.2018 haben 20 Schülerinnen und 18 Schüler am Girls- und Boysday bei der Privatmolkerei Bechtel in Schwarzenfeld hinter die Kulissen geblickt

Ehrung von zwei Auszubildenden wegen sehr guten Leistungen in der Abschlussprüfung

Auch in diesem Jahr war die Privatmolkerei Bechtel wieder mit einem Messestand auf der Bildungsmesse in Maxhütte-Haidhof am 18. und 19.02.2018 vertreten.

Siegerfahrt zur Auszeichnung als Ausbildungsbetrieb der Deutschen Milchwirtschaft