Deutsch: StartseiteEnglish: HomeTschechisch: Úvodní stránka

Girls und Boys Day

Am 26. April.2018 haben 20 Schülerinnen und 18 Schüler am Girls- und Boysday bei der Privatmolkerei Bechtel in Schwarzenfeld hinter die Kulissen geblickt

Auch in diesem Jahr öffnete die Privatmolkerei wieder zum bundesweiten Girls und Boys Day ihrere Türen für interessierte Mädchen und Jungen aus der Region.

Der Vormittag startete mit einer kurzen Präsentation, in der das Unternehmen und die Ausbildungsberufe Milchtechnologe (m/w) und Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w) näher vorgestellt wurden.

Zusammen mit einigen Auszubildenden aus den Milchberufen konnten die Schülerinnen und Schüler während einer Werksführung schon einen ersten Eindruck über das gesamte Werksgelände gewinnen.

In verschiedenen Workshops bekamen sie Einblicke in die Aufgaben eines Milchtechnologen (m/w) und eines Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w). Neben der Herstellung von Joghurt und Käse wurden auch verschiedene Produkte untersucht und sensorisch beurteilt. Während einer Stärkung bei Käse- und Butterbrezn konnten die Schülerinnen und Schüler in einem kleinen „Melkwettbewerb“ am Gummieuter ihr Können unter Beweis stellen.

Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr wieder viele interessierte Schüler und Schülerinnen in der Privatmolkerei Bechtel begrüßen zu dürfen.

Milcherzeuger-Login

Über den unten stehenden Link gelangen Sie direkt zum Milcherzeuger Online Informationssystem der Privatmolkerei Bechtel.

Aktuelles

Am 26. April.2018 haben 20 Schülerinnen und 18 Schüler am Girls- und Boysday bei der Privatmolkerei Bechtel in Schwarzenfeld hinter die Kulissen geblickt

Ausbildung

bei der Privatmolkerei Bechtel